Pfarren Staatz und Wultendorf

Pfarrer

Pfarrer Philipp Seher

Pfarrer Philipp Seher 10.05.1970: geboren in Wien/Penzing
1990: Matura in der Höheren Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt für Textilindustrie,
Wien V (Höherer Lehrgang textilkaufmännischer Richtung (Textilhandelsakademie)
1992/93: Zivildienst in einem Wohnheim der Lebenshilfe,
weiters Ausbildung zum Heilmasseur und Heilbademeister
1993/94: Krankenpflegeschule im Rudolfinerhaus
1994: Eintritt ins Wiener Priesterseminar
1997/98: Externes Jahr in der Gemeinschaft der Nachfolge Jesu
1999: Magister der Theologie
2000: Diakon in den Pfarren Cyrill und Method bzw.
St. Nikolaus in Stammersdorf (Wien XXI)
2001-2003: Kaplan im Pfarrverband Zellerndorf
2003/2004: Kaplan der Pfarren Laa an der Thaya, Fallbach, Hagenberg, Hanfthal, Loosdorf,
Kottingneusiedl und Wulzeshofen
1. September 2004: Moderator in den Pfarren Hanfthal und Wulzeshofen
15. Oktober 2005: Meine Installierung in den Pfarren Hanfthal und Wulzeshofen
 
  19. Okt. 2013  Installierung zum Pfarrer von Staatz und Wultendorf

 "Der Herr öffnet den Blinden die Augen, er richtet die Gebeugten auf." (Ps 146,7)

Jesus Christus ist dieser Herr. ER ist der Heiland. In SEINER Nachfolge geschieht innere Heilung und kann das Leben glücken. ER hat mich bei der Hand genommen und mir ein zufriedenes und erfülltes Leben geschenkt. Ich bin dankbar, dass ich das erleben darf und schon oft durfte. Ich wünsche mir als euer Priester, dass viele Menschen IHN als das Licht der Welt entdecken. Gehen wir gemeinsam Seinen Weg und bemühen wir uns immer mehr, Zeugen SEINER HERRLICHKEIT zu werden.

r.k. Pfarren Staatz und Wultendorf, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum